VERANSTALTUNGEN

VERANSTALTUNGEN

Tätigkeitsprogramm 2021

August

21.08: 60-Jahr-Jubiläum FGR, wir feiern zusammen diesen besonderen Geburtstag und freuen uns auf einen speziellen Gast: Claude Nicollier, welcher die Festrede halten wird.

21.08 – 23.08: Fly-In des EAS, gibt es etwas Schöneres, als Gäste zu Besuch zu haben und das erst noch an unserm Jubiläumswochenende?! 

Oktober

9.10: Tour de Cervelat; wir fliegen zu unsern befreundeten Flugplätzen nach Zweisimmen, Thun und Saanen und sie kommen zu uns nach Reichenbach. Eine lange Tradition, die zu Gespräch und geselligem Zusammensein einlädt. Das Mittagessen wird in Thun offeriert.

November

Datum offen: Besuch der Ranger in Emmen.

19.11: Altjahrshöck 

Durchs Jahr

Um bezüglich immer auf dem neusten Stand zu sein, führen wir Ende Jahr zu einem bestimmten Thema einen Refresher-Kurs durch. 

Der Jugend dürfen wir mittlerweile an drei Anlässen den Traum vom Fliegen näher bringen: Am Schülerflugtag besuchen uns die Schülerinnen und Schüler von Reichenbach, um aus der Nähe und live Flugluft zu schnuppern, statt uns immer nur vom Schulzimmer durchs Fenster in die Lüfte steigen sehen zu müssen.

Weiter sind wir mittlerweile im Programm von zwei Ferienpass-Anbietern und können an zwei Tagen eine grosse Kinderschar in die Welt des Fliegens einführen, Highlight ist natürlich in beiden Anlässen, wenn die jungen Pilotenanwärterinnen und -anwärter ins Flugzeug steigen und die Welt von oben bestaunen können.

Fixer Anlass in unserer Fluggruppe ist der Monatshöck, welcher am 1. Mittwoch des Monats jeweils stattfindet und zum geselligen Beisammensein einlädt, wo so manches Abenteuer aus der Fliegerkarriere unserer Mitglieder zum Besten gegeben wird. 

Zu Jahresbeginn treffen wir uns zum gemütlichen Raclette.

Im Sommer zum BBQ, im September für eine Wanderung und Ende Jahr bildet der Jahreshöck den Abschluss des geselligen Beisammenseins.

Eine Mitgliederversammlung findet ein Mal im Jahr statt.


Sie haben Fragen?